VITA

Das pünktchen TEXT & GRAFIKATELIER  steht für das Know-how aus den Bereichen strategisches und operatives Marketing sowie der kinder- und familiengerechten Kommunikation.

Mein Name ist Sandra Rodenkirchen und ich wurde am 22. Juni 1983 in Haltern am See, am Rande des Ruhrgebiets geboren. Dort lebe ich noch heute mit meiner Familie auf einem kleinen, idyllischen Hof.

Nach meiner Ausbildung zur Werbekauffrau und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre wurde das Reimen und Geschichten schreiben auch im Berufsalltag mehr als eine Leidenschaft.

Seit 2009 habe ich in einer Agentur für kinder- und familiengerechte Kommunikation viele Projekte für Kunden wie LEGO, Deichmann, Ernsting’s family, Hasbro und viele weitere betreut.

Seit 2013 arbeite ich als freie Kreative und konzipiere und gestalte weiter Projekte für kleine und große Unternehmen wie z.B. das Modehaus van Buer, mittendrin, floraleben oder Ernsting’s family.

Im Frühjahr 2018 leitete ich in Kooperation mit der Journalistin und Autorin Mareike Graepel eine Textwerkstatt für Kinder und Jugendliche – gefördert vom Schreibland NRW. Eine Fortsetzung ist in Planung sowie ein offenes Schreibcafé ab Juli 2018 in Kooperation mit der Stadtbücherei Haltern am See.