VITA

VITA

Über mich …

Mein Name ist Sandra Rodenkirchen und meine Pünktchen stehen für das Know-how aus den Bereichen strategisches und operatives Marketing sowie der kinder- und familiengerechten Kommunikation und einen kreativen Menschen mit dem Kopf voller Geschichten und Bilder.

Meine Wurzeln

Ich wurde 1983 in Haltern am See, am Rande des Ruhrgebiets geboren. Dort lebe ich noch heute mit meiner Familie auf einem kleinen, idyllischen Hof mitten im Naturpark Hohe Mark.

Ausbildung & Studium

Nach meiner Ausbildung zur Werbekauffrau und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Münster wurde das Reimen und Geschichten schreiben selbst im Berufsalltag mehr als eine Leidenschaft.

Arbeitsleben

Seit 2009 habe ich in einer Agentur für kinder- und familiengerechte Kommunikation viele Projekte für Kunden wie LEGO, Deichmann, Ernsting’s family, Hasbro und viele weitere betreut. Seit 2013 arbeitete ich zunächst aus der Elternzeit heraus freiberuflich und konzipierte und gestaltete Projekte für kleine und große Unternehmen wie z.B. das Modehaus van Buer, mittendrin, floraleben oder Ernsting’s family. Im Oktober 2018 wagte ich den Schritt in die volle Selbstständigkeit und freue mich über die abwechlungsreiche und spannende Arbeit mit meinen Kunden.

Ausblick

In Kooperation mit der Journalistin und Autorin Mareike Graepel leite ich außerdem eine Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche – gefördert vom Schreibland NRW. Ab März 2019 startet bereits der dritte Workshop über 10 Wochen in der Stadtbücherei Haltern am See. Im März 2019 ist das Kinderbuch „Ruby Rauchschwalbe“ erschienen, das ich für den Wiesengrund Verlag illustrieren durfte. Weitere eigene Kinderbuchprojekte sind gerade in Arbeit. Darunter auch eine Anthologie junger Autorinnen und Autoren aus Haltern am See, die im Herbst 2019 erscheinen soll. Anfang Dezember 2019 wird im pünktchen Kinderbuchverlag außerdem „Brunooo!“ – eine diebische Dackelgeschichte für Kinder ab 8 Jahren Premiere feiern.